Mail

Mailaccounts



Jesus.de:
Für Leute die gerne Kontakte knüpfen möchten ist Jesus.de super! Mails verschickt man in erster Linie an andere Mitglieder der "jesus.de-Familie". Aufgrund der Beschreibung, die jedes Mitglied abgeben kann, kann man von ganz neuen Leuten erfahren und selbsttätig per mail Kontakt aufnehmen. Es fasziniert mich immer wieder, auf diese Art mit Menschen in Kontakt zu kommen, die ich sonst nie kennengelernt hätte.

Arcor.de:
Viel Funktionalität, jede Menge Zusatzoptionen (z.B. Download von Software, Bildern, ...) und Erstellung einer Bildergalerie: Arcor.de. Außerdem bietet Arcor Account-Inhabern kostenlosen Webspace für eine private Homepage.

GMX - Login:
Ein Klassiker, modern aufgemacht und mit dem guten Gefühl, daß nach vorgegebener Zeit automatisch gelöscht wird, was einen sowieso nie interessiert hätte. Ideal als Zieladresse für Newsletterabos: gmx.

Lycos:
Bietet auch für kostenlose Mailaccount genügend Möglichkeiten. Wem das nicht genügt, bekommt gegen Bezahlung auch gerne mehr.

T-Online WebMail:
Für Leute die eh' ihren Provider bei dem rosa Riesen haben. Nicht gerade übersät mit Funktionalitäten, aber ganz robust im Gebrauch WebMail. Zudem ist ein Account inzwischen Voraussetzung für die Bereitstellung von 10MB kostenlosen Webspace für eine eigenen Homepage.

WEB.DE Das deutsche Internet Verzeichnis:
Meiner Meinung nach die zuverlässigste Möglichkeit! Darüber hinaus bietet web.de sehr viel Funktionalität: Schlagzeilen, Internetsuche und mit myPage die "etwas andere" WEB-Visitenkarte. Ist einer meiner beiden Favoriten, nicht erst seit erfreulicherweise weniger Werbung läuft.

Yahoo:
1 GB kostenloser Platz für mails! Bietet zudem den Zugriff auf eine Vielzahl an professionellen usergroups. Wer möchte kann auch eine (kostenlose, bis 5 MB große aber mit Werbung versehene) Homepage erstellen. Nicht zu vergessen das Fotoalbum und die Möglichkeit mit "my yahoo" sich eine eigene Informationsseite zusammenzustellen. Einziger Nachteil: Alles etwas unübersichtlich verlinkt.


Zuletzt aktualisiert am 21.09.2006